06.03.2014, 20:00 Uhr

Wahlveranstaltung
"Schaugt's her - Heart's zua - Redt's mit"
Eicherloh,Gasthaus Faltermaier

In Eicherloh traf die Veranstaltung auf reges Interesse. Sie können unter dem folgenden Link auf Artikel aus dem Erdinger Anzeiger zugreifen.

Artikel: Transparenz das Unwort des Wahlkamps.

Artikel: OD Neufinsing, Biergarten und Geschäfte geplant.

 



25.02.2014, 20:00 Uhr

Wahlveranstaltung
"Schaugt's her - Heart's zua - Redt's mit"
Neufinsing, Sport- und Jugendheim

Leider fanden nur 17 Zuschauer den Weg zur Veranstaltung in Neufinsing. Auf der anderen Seite waren auch die anderen Listen stark vertreten und folgten der Vorstellung der Kandidaten und dem anschliessenden Rückblick, sowie der Vorstellung des Programms der Wählergruppe durch Bürgermeister Max Kressirer sehr interessiert.
Die Leistung von Gemeinderat, Bürgermeister und Verwaltung, in den vergangenen Jahren, wurde von Teilen der Anwesenden hervorgehoben. Die anschliessende Diskussion drehte sich zunächst um die neue Ortsmitte Neufinsing. Der Plan, einen Supermarkt anzusiedeln, wurde im Publikum kontrovers diskutiert. Weitgehende Einigkeit hingegen bestand bei der Fortführung des Einheimischenmodells, den Massnahmen zum DSL Ausbau und dem Plan eine Mehrfachsporthalle für die Schule in Finsing zu errichten.
Gegen 22:00  bedankten sich die Kandidaten der Wählergruppe bei den Gästen und beendeten die Veranstaltung.  


18.02.2014, 20:00 Uhr

Wahlveranstaltung
"Schaugt's her - Heart's zua - Redt's mit"
Finsing, Gasthaus Garmeier

Vor mehr als 20 interessierten und fachkundigen Bürgern stell-
ten sich zunächst die Kandidaten der Wählergruppe Eicherloh-
Finsingermoos vor, bevor Bürgermeier Max Kressirer einen Überblick über das Programm der Wählergruppe gab.
Die anschliessende Diskussions- und Fragerunde wurde intensiv genutzt. Besonderes Interesse hatten die Anwesenden an den Themen "Ortszentrum Neufinsing", "Dorferneuerung Finsing", den Massnahmen zum Hochwasserschutz und dem Einheimi-
schenmodell. Die Themen wurden sowohl emotional, als auch sachlich diskutiert. Um 22:15 dankte Bürgermeister Kressirer den Anwesenden und beendete die Veranstaltung. 


29.12.2013, 10:00 Uhr

Politischer Frühschoppen der Wählergruppe
Eicherloh-Finsingermoos

Großes Interesse  an den gemeindlichen Themen zeigten die Besucher beim politischen Frühschoppen am 29.12.2013 der Wählergruppe Eicherloh-Finsingermoos.
Bürgermeister Kressirer begrüßte die zahlreichen Gäste, insbesondere die ehemaligen Mandatsträger Anschließend berichteten die Gemeinderäte Söhl Lorenz, Kollmannsberger Martina und Fischer Korinna über ihre Arbeit in den Fachausschüssen und verwiesen auf eine äußerst positive Bilanz der letzten 6 Jahre.
Bürgermeister Kressirer nahm dann Stellung zu wichtigen Themen wie Sportheimbau, Ortsmitte Neufinsing mit dem Bau des Pflegeheims sowie die Dorferneuerung in Finsing.
Aber auch die brennenden Fragen der Bürger zum Erwerb von Grundstücken im Einheimischenmodell, Hochwasserschutz in der Walter-Sedlmayer-Strasse sowie notwendige Straßensanierungen
wurden beantwortet. Im Anschluss nutzten unsere am 26.11.2013 zur Gemeinderatswahl nominierten Kandidatinnen und Kandidaten die Gelegenheit sich vorzustellen

Fruehschoppen 2013



26.11.2013, 20:00 Uhr

Nominierungsversammlung
zur Kommunalwahl 2014

Die Nominierungsversammlung der Wählergruppe Eicherloh-Finsingermoos (WGE) zur Aufstellung der Bewerberinnen und Bewerber für die Bürgermeister- und Gemeinderatswahl der Gemeinde Finsing (Wahltermin: 16.03.2014) fand 26.11.2013 um 20:00 Uhr im Gasthaus Faltermaier vor über 60 Wahlberechtigten und Gästen statt.

Die Wählergruppe Eicherloh-Finsingermoos bedankt sich bei den zahlreichen Wahlberechtigten und Gästen. Die Listen Platzierung lautet wie folgt:

Listenplatz

Name, Vorname

1

Kressirer Max

2

Söhl Lorenz

3

Theen Wolfgang

4

Schnalke Anton

5

Ilse Otto

6

Haßelbeck Regina

7

Paulus Anna

8

Spies Matthias

9

Bachschneider Bernadette

10

Söhl Christian

11

Frantz Robert

12

Hermansdorfer Andreas

13

Staudt Sebastian

14

Rothkopf Max

15

Steinhart Tobias

16

Hopfengärtner Thomas 

Ersatz 1

Nafziger Wolfgang

Ersatz 2

Maucher Bastian

.

Die Kandidaten 2014




Nächste Termine:

16. Mär. 2014

Kommunalwahl


Letzte Aktualisierung am 11.01.2014