04.03.2020 Informationsabend der Wählergruppe Eicherloh

Im gut gefüllten Saal stellten sich zunächst die Kandidaten der Wählergruppe vor und äusserten sich zu ihren Schwerpunkten und der persönlichen Motivation sich kommunlapolitisch zu engagieren. Vielfach wurde auch auf die umgesetzten Ziele der vergangenen Jahre eingegangen und darauf hingewiesen, dass sich die Wählergruppe stark in Eicherloh verwurzelt ist, aber in den vergangenen Jahrzehnten nie die Belange und Interessen der andrene Gemeindeteile vergessen hat. Nach einem zusammenfassenden Blick auf die Ziele der kommenden Legislatur stellten sich Kandidaten und primär unser amtierender Bürgermeister den Fragen der Besucher. Die zahlreich erschienenen Bürger aus Finsing sahen viel Diskussionsbedarf bezüglich dem zu sanierenden Regenwasserkanal. Die Regenwasserkanalisation Finsing war in den vergangenen Monaten immer wieder Thema. Max Kressirer musste da viel Kritik einstecken. In der Wahlveranstaltung betonte Kandidatin Regina Haßelbeck, dass man dabei die Suche nach einer verträglichen Lösung weiterverfolgen wolle. „Momentan können wir noch keine konkrete Alternative anbieten, es liegt uns aber am Herzen, gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten und Spannung aus dem Thema herauszunehmen.“
Infoveranstaltung 2020
Max Kressirer erläutert Wahlziele (Foto: Julia Adam)

29.12.2019 Politischer Frühschoppen

Am 29.12.2019 fand im Bürgerhaus Eicherloh der traditionelle Frühschoppen der Wählergruppe statt. Im vollbesetzten Vereinsraum stellten sich die Kandidaten der Wählergruppe Eicherloh dem versammelten Publikum vor. Im Anschluss nutzte der Landratskandidat Hans Schreiner von den Freien Wählern die Gelegenheit sich vorzustellen und für einen Wandel der politischen Kultur im Landkreis zu werben. Es ist ihm ein Anliegen die Identität des dynamisch wachsenden Landkreis Erding mit einer zielgerichteten Entwicklung zu vereinbaren. Das Wachstum der Bevölkerung stellt viele infrastrukturelle Bereiche auf eine Zerreißprobe. Der sich rapide verteuernde Wohnraum ist eine ebenso große Herausforderung wie der ständig zunehmende Verkehr.
Vergleichbare Herausforderungen beschrieb auch Bürgermeisterkandidat Max Kressirer in seiner Ansprache. Er blickte auf zwei erfolgreiche Legislaturperioden zurück, die von abgeschlossenen Projekten wie der neuen Ortsmitte Neufinsing, dem Ausbau der Schule Finsing, der Fertigstellung einer neuen Schulsporthalle und weiteren erfolgreichen Themen, für die er und die Wählergemeinschaft Eicherloh - Finsingermoos sich eingesetzt haben.

12.11.2019 Nominierungsversammlung

Nominierungsversammlung
zur Kommunalwahl 2020


Die Nominierungsversammlung der Wählergruppe Eicherloh-Finsingermoos (WGE) zur Aufstellung der Bewerberinnen und Bewerber für die Bürgermeister- und Gemeinderatswahl der Gemeinde Finsing (Wahltermin: 15.03.2020) fand 12.11.2019 um 20:00 Uhr im Gasthaus Faltermaier vor 46 Wahlberechtigten und zahlreichen Gästen statt.

Die Wählergruppe Eicherloh-Finsingermoos bedankt sich bei den zahlreichen Wahlberechtigten und Gästen. Die Listenplatzierung lautet wie folgt:

Listenplatz Name, Vorname
1 Kressirer, Max
2 Haßelbeck, Regina
3 Theen, Wolfgang
4 Kollmansberger, Martina
5 Paulus, Anna
6 Ilse, Otto
7 Möhres, Markus
8 Kressirer, Verena
9 Fischer, Veronika
10 Staudt, Sebastian
11 Rothkopf, Max
12 Söhl, Christian
13 Bachschneider, Bernadette
14 Seidel, Monika
15 Haßelbeck, Christoph
16 Seidel, Markus
Ersatz 1 Nafziger, Wolfgang
Ersatz 2 Lobendank, Mark

Listenkandidaten 2020
Listenkandidaten für Kommunalwahl 2020




Veranstaltungshinweis

Rückblick / Presse

"Infoabend im Erdinger Merkur

__________________

Letzte Aktualisierung am 21.01.2020