Themen...

              ... die uns beschäftigen



Weiter geht‘s – weil‘s guad geht !

„Gut gemacht ist besser als gut gesagt“ ist so ein Sprichwort, das mir in diesen Tagen vor der Wahl öfter in den Sinn kommt. – Es ist schon klar, dass ein Wahlkampf ohne Wahlversprechen gar nicht erst denkbar ist. Aber es macht schon einen gewaltigen Unterschied, wenn man rückblickend auf eine Erfolgsbilanz verweisen und gleichzeitig schon Ziele nennen kann, die ganz konkret sind. Ziele für die die Weichen schon gestellt sind und die man in den kommenden Jahren mit Erfahrung und Geschick auch umsetzen kann" ......

Herunterladen..

Unser Bürgermeister


Schulsport und Vereinssport
„Eine neue Halle für alle!“

„Wir haben unsere Schule mit großem Aufwand saniert, haben sie ausgebaut und vor allem auch auf den höchsten Standard in Sachen Energie und Klimaschutz gebracht. Und nun müssen wir weiterplanen: Die Turnhalle ist viel zu klein und in ihrer Nutzung völlig überlastet und außerhalb der Schulzeiten für unsere Vereine nur begrenzt nutzbar!“.....

Herunterladen..

Mehrfachturnhalle


Unsere Ortsmitte Neufinsing
- ein Zentrum der Begegnung!

"Schon klar: Einiges haben sie ertragen müssen, unsere Neufinsinger, erst den Umbau des Kreuzungsbereiches und nun über lange staubige Monate die vollstän-
dige Erneuerung der Ortsdurchfahrt.
Aber so viel ist gewonnen, an Sicherheit,
an Begrünung, an Fußgänger- und Rad-
wegen inklusive eigener Brücke über
den Isarkanal".....

Herunterladen..

Ortsmitte Modell



Das Einheimischen-Modell 
Wohnen und Arbeiten dahoam!

„Sinn und Zweck unseres Einheimi-
schen-Modells ist es, den eigenen Bürgern die Möglichkeit zu erhalten, Familien zu gründen und dann zu vernünftigen Preisen in der eigenen Heimatgemeinde zu bauen und nahe am Arbeitsplatz zu bleiben!“ ....

Herunterladen..

Baugebiet


Dorferneuerung Finsing
Gemeinsam Heimat gestalten!

"Es mag so aussehen, dass sich die Gemeindepolitik vor allem auf die Entwicklung von Neufinsing konzentriert, aber das stimmt natürlich nicht" ....

Herunterladen..

Ansicht St.Georg Finsing

Unser Seniorenheim bringt
Sicherheit im Alter!

"Dass wir ein Heim für Senioren gebaut haben, heißt doch auch, dass alle, die ihr ganzes Leben hier verbracht haben und pflegebedürftig werden oder Hilfe brauchen, auch in Finsing alt werden dürfen!" ....

Herunterladen..

Seniorenheim


Die Kirche bleibt im Dorf das Sport- und Jugendheim auch!

"Die Sanierung sowie der Aus- und Teilneubau des Sport- und Jugendheims ist eine wichtige Verpflichtung der Gemeinde gegenüber ihren Bürgern" ....

Herunterladen..

Sport- und Jugendheim



Wia is'es denn jetzt Herr Bürgermeister Kressirer ?

"Die meisten Menschen verwenden mehr Zeit und Kraft daran, um Probleme herumzureden, als sie anzupacken“
hat Henry Ford mal gesagt" ....

Herunterladen..

Buergermeister


2008 - Entscheiden durften Sie

„Aufrichtigkeit, Standvermögen, ehrliches Engagement für die ganze Gemeinde und seine Bürger  - wenn sich zu diesen wichtigen Eigenschaften eines Bürgermeisters auch noch großer kommunalpolitischer Sachverstand und die Bewährung bei der erfolgreichen Durchführung gemeindlicher Projekte hinzugesellen, dann haben wir die richtige Wahl getroffen.“

mehr...




2008 - Der Ringschluss im Kleinen: Die Finsinger Spange

"Wir alle würden von einer besseren Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr profitieren. Und die Idee ist überzeugend..."

mehr...




2008 - Der Ortskern - Eine harte Nuss ?

"Kommunalwahlen werden stets von Wünschen und Versprechungen begleitet. Ob und wann es zur Verwirklichung der verschiedensten Vorschläge und Planungen kommt..."

mehr...




2008 - So ein Kreuz mit dem Verkehr...

"Das Verkehrsaufkommen in unserer Gemeinde ist sicher eines der drängendsten Probleme. Täglich 15.000 Fahrzeuge in Neufinsing..."

mehr...




2008 - Ein guter Standort braucht Anschluss !

"DSL ist einfach ein  Muss. Eine Gemeinde in unmittelbarer Nähe zur Hochtechnologie rund um den Flughafen, Garching und München selbst, kann es sich gar nicht leisten ..."

mehr...




2008 - Ein spannendes Miteinander - Unsere Vereine

"Die Vereinsarbeit bedeutet für mich
in erster Linie, Brauchtum und Kultur (Gwand, Bräuche, Tänze, Musik, Sprache, ...) zu pflegen und zu erhalten ..."

mehr...




2008 - Ohne Jugend keine Senioren, ohne Erfahrung keine Zukunft

„In  Eicherloh, Finsing und Neufinsing gibt es für uns kaum Freizeitangebote. Wer nicht im Verein ist, kann sich am Nachmittag oder am Wochenende nur langweilen ..."

mehr...




2008 - Familie - Die Säule der Gesellschaft

"Wenn man sich mit anderen Familien unterhält, stellt man fest, dass alle ähnliche Probleme haben. Spätestens wenn die Kinder das Schulalter erreicht haben ..."

mehr...




2008- Was is'n das - ein Bürgermeister ?

„Also, ein Bürgermeister wohnt im Rathaus, dort muss er mit den Leuten reden, die was zum schimpfen haben, oder Geld wollen. Ein Bürgermeister muss also viel Geld haben ..."

mehr...




Nach oben


Veranstaltungshinweis

Rückblick/Presse

"Schaugt's her - Heart's zua - 
Redt's mit"

__________________

Letzte Aktualisierung am 31.10.2008